Rainer Weisbecker und Jürgen Poth diagnostizieren

ANZEIGE

Der hat die Kränk!

Nicht nur die Gitarre beherrschen Rainer Weisbecker (Bild) und Jürgen Poth, wenn sie in deren Saiten und den Gästen humorvoll in die Seiten greifen. Foto: Michel Lang

BAD KÖNIG. Als Gesundheitsexperten mit vollem Impfschutz schleudern der Spachbrücker Jürgen Poth und der Frankfurter Rainer Weisbecker ihren südhessischen Humor mit Ansteckungsgefahr ins Publikum. Dabei servieren sie Molliges in Dur und Durstiges in Moll. Der Apfelwein kommt nicht zu kurz bei den bembelverliebten Barden und auch Corona bekommt sein Fett weg. 

Rainer Weisbecker erinnert seine Fans an die körperlichen Leiden in der Mainmetropole, wenn er sich auf verschiedenen Instrumenten entfaltet. Jürgen Poth steuert zum Programm „Der hat die Kränk!“ die besonderen Wehwehchen der Eingeborenen aus dem Odenwald bei.

Da darf man sich ausnahmsweise auf die Männergrippe freuen. Sollten sich Gäste beim Lachen überanstrengen, ist ein erfahrener Rettungsassistent vor Ort, der eventuell anwesende Ärzte und Apotheker beim Kurieren der Freudenattacken fachlich unterstützen kann. Karten für das geniale Spektakel am Samstag, den 25. Juni, gibt es zu 15 Euro im Vorverkauf unter Telefon 06063 – 4115 bei der Literaturhandlung Paperback oder für 18 Euro an der Abendkasse. Die Behandlungen beginnen um 19.30 Uhr im großen Saal der Rentmeisterei. Infos unter www.literaturhandlung-paperback.de. mil 

Frühstück im Riesenrad

Hochgenuss in luftiger Höhe im Rahmen des Erbacher Wiesenmarktes

ERBACH. Riesenrad-Liebhaber können sich wieder für eine Gondel für das Wiesenmarkt-Frühstück im Riesenrad am ersten Marktsonntag, 24. Juni, 9.15 bis 11 Uhr bewerben. Dieses beinhaltet einen Begrüßungssekt sowie allerlei Frühstücksleckereinen wie Brötchen, Marmelade, Käse, Lachs, Schinken, Obst und Getränke. Für die Bewirtung sorgen beteiligte Schaustellerbetriebe des Wiesenmarkts.

Die Teilnehmenden können sich auf die Fahrt mit dem nagelneuen Riesenrad in 45 Metern Höhe freuen. Die Gondeln des Riesenrads sind geschlossen und bieten sechs Personen auf zwei gegenüberliegenden Bänken auch bei schlechtem Wetter den nötigen Schutz. Von der „Bodenstation“ aus werden während der Fahrt Getränke und Speisen nachgereicht.

Eine Gondel, die mit bis zu sechs Personen besetzt werden darf, kostet 99 Euro. Interessierte können sich über ein Formular auf www.erbach.de unter Erbach erleben/Wiesenmarkt um den Kauf einer der 24 Gondelkarten bewerben. Unter allen bis zum 30. Juni 2022 eingetroffenen Einsendungen werden dann die Berechtigungen zum Kauf der Gondel-Tickets verlost. Nach der Glücks-Ziehung der Tickets werden die Teilnehmenden per E-Mail benachrichtigt und erhalten nach Zahlung des Eintrittspreises ihre Eintrittskarte.

Gegen Erstattung der Portogebühren wird der Kartenversand auch auf dem Postweg angeboten. red
  

Lesen Sie jetzt
Hochkarätige Künstler bei der 33. Michelstädter Musiknacht / Eintrittskarten sind ab sofort erhältlich
Musik mit allen Sinnen erleben
5. Beerfelden Classix für LKWs, PKWs und Zweiräder
Schicke Karossen in Oberzent