Der „Erbacher Frühling“ ist ein Erlebnis: vom 21. bis 24. April locken verschiedene Events in die Kreisstadt

ANZEIGE

Markterlebnis im Frühling

Endlich wieder ein Frühling mit Markterlebnis – das sind die Aussichten für die Tage vom 21. bis 24. April, denn beim „Erbacher Frühling“ locken ein Fischmarkt, ein verkaufsoffener Samstag, eine Automobilausstellung und weitere Attraktionen nach Erbach. Archivfoto: Stefanie Nißlmüller/Gewerbeverein

ERBACH. Mit dem „Erbacher Frühling“ beginnt fast so etwas wie eine neue Zeitrechnung. Nach vielen Monaten des Rückzugs ohne Feste, Märkte und mit nur stark eingeschränkten kulturellen Angeboten soll nun endlich wieder Leben in die Kreisstadt einziehen: Anlass sind die Festtage unter dem Motto „Erbacher Frühling“ vom 21. bis 24. April, die mit verschiedenen Attraktionen in die Mitte des Odenwalds locken.Ein Fischmarkt an der Mümling zum Beispiel bietet für Besucherinnen und Besucher auf dem Erbacher Marktplatz genussvolle Momente, Zeit zum Schlendern und Entdecken. Gemeinsam mit dem in der Region bekannten Schausteller Sascha Roie von der Hamburger Fischkate verwandelt sich der Marktplatz nämlich in einen bunten Fischmarkt, fröhlich ergänzt mit einem Kinderkarussell, einem Süßwarenstand und mit Live-Musik an allen vier Abenden.


Neben einem klassischen Fischimbiss mit belgischen Pommes, wird es eine Offerte an Flammlachs und mediterranen Fischspezialitäten geben. Ergänzt wird das Angebot um einen Weinstand und einen Ausschankwagen.

Die neue Gästeführung „Erbachs lebendige Mümling“ rundet das Programm ab und präsentiert die Mümling von ihrer schönsten Seite.

Am Sonntag (24. April) findet zudem in Kooperation mit dem Erbacher Gewerbeverein der traditionelle Frühlingsmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag statt. Ab 12 Uhr öffnen die Erbacher Geschäfte ihre Türen und laden zu einem entspannten Einkaufsbummel bis in den Abend ein.

Kleine und große Autofans können sich auf die Automobilausstellung in der Werner-von-Siemens-Straße freuen und die neuesten Modelle aus nächster Nähe begutachten.

Als Mitmachangebot gibt es für Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, sich sportlich beim Bungee-Trampolin auszuprobieren und beim Enten- oder Fischangeln in den städtischen Brunnen kleine Preise zu gewinnen, die der Erbacher Gewerbeverein ausgibt.

Bereits im September könnte der Markt bei positiver Resonanz schon in die zweite Runde gehen, wenn die Kreisstadt den beliebten Kerwemarkt wieder aufleben lässt und mit einer herbstlichen Ausgabe des Fischmarktes an der Mümling verbindet. red/stü

Lesen Sie jetzt
In Bad König startet die aktuelle Open-Air-Saison
Freilichtbühne erwacht zu neuem Leben
Interaktive Informationstafel begrüßt Besucher in Erbach
Ein digitales Willkommen
Preisverleihung aus Malwettbewerb des Gewerbevereins Michelstadt e. V.
Das beste Osterei