„Betten- und Raumausstattung Kniess“ gestaltet mit hochwertigen Textilien wärmende Wohnlandschaften

ANZEIGE

Heimtextilien sparen Heizkosten

Hochflorige Teppiche, Wolldecken und griffige Kissen halten Wärme und sind dazu noch stilvoll. Foto: JAB ANSTOETZ Group

Raumtemperatur senken, Türen schließen oder Fenster nicht auf kipp stehen lassen – angesichts der gestiegenen Energiekosten sind Spartipps wichtiger denn je. In Bezug auf Textilien und Möbel wird stets geraten, Heizkörper von diesen freizuhalten. Dass in Heimtextilien selbst aber auch Sparpotenzial steckt, wird dabei oft vergessen. Heizkosten sparen mit Wohnstoffen? Ja!Über die Fenster geht viel Raumwärme verloren, das wissen wir nicht erst seit diesem Winter. Reduzieren lässt sich der Wärmeverlust dabei effizient und auch noch optisch ansprechend durch beispielsweise mehrlagige oder gefütterte Vorhänge mit üppigem Faltenfall vor den Fenstern oder auch speziellen Thermogardinen, wie Michael Kniess, Inhaber des familiengeführten Fachgeschäfts „Betten- und Raumausstattung Kniess“ in Eberstadt, erklärt. Diese verbessern neben dem Wärmeschutz nebenbei noch die Raumakustik. „Wer Vorhänge nicht mag, findet auch bei innenliegenden Sonnenschutzsystemen wie dem „Duette Plissee“ eine gute Lösung für die Klang- und vor allem Wärmeregulation“, erklärt der Experte. „Sie sehen modern aus, bieten ebenso eine Farben- und Mustervielfalt wie Vorhänge und vermindern den Wärmeverlust über die Fenster maßgeblich.“

Doch das war es noch nicht: auch an anderer Stelle helfen Wohntextilien dabei, Kosten zu sparen und trotzdem eine wohligwarme Wohnatmosphäre zu schaffen – ohne die Heizung aufdrehen zu müssen. „Dabei gilt in diesem Winter das Motto: Viel hilft viel“, gibt Kniess als Wahlspruch aus.

Teppiche und Teppichboden sind daher derzeit voll im Trend. Wie zum Beispiel die Produkte von „JAB ANSTOETZ Flooring“. Die hochwertige Qualität zieht sich durch das komplette Programm des Herstellers, der vielfältige Farben und Materialien anbietet.

Gleichzeitig helfen Stoffe, an Türen und Treppen den Wärmeverlust zu verhindern – ein Vorhang wirkt als Barriere und lässt dazu den Raum auch optisch gemütlicher wirken. Dies sind nur einige Beispiele, mit Hilfe von Heimtextilien richtig Geld zu sparen, ohne auf Komfort verzichten zu müssen.

Das Gegenteil ist mit professioneller Unterstützung möglich: Gerne berät das Team um Michael Kniess, auch bei einem Termin zu Hause. Wer möchte, kann mit den Experten ein komplettes textiles Raumkonzept entwickeln. „Die Stilformel der Saison heißt dabei: harmonisch, ausdrucksvoll und wärmend“, meint Kniess, ohne dabei Grenzen setzen zu wollen, denn mit Wohntextilien lässt sich fast jedes Wohlfühlkonzept gestalten und der Geldbeutel dankt es am Ende auch noch. stü

Kontakt

Betten- und Raumausstattung Kniess
Oberstrasse 43
64297 Darmstadt
Telefon: 06151-54407
E-Mail: raumausstattung.kniess@t-online.de

raumausstattung-kniess.de

Lesen Sie jetzt
Gewerbeverein und Bürgerverein laden zum Weihnachtsmarkt mit vielen Aktionen im Rahmenprogramm ein
Endlich wieder „Sternenzauber“