Mit Brückmann Reisen steuern Urlauber spannende Ziele im In- und Ausland an

ANZEIGE

Die Busflotte ist voll einsatzbereit

Auf ins nächste Reiseabenteuer. Uta Brückmann (links) begrüßt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gerne auch persönlich. Foto: Felix Lieb

Der Sommer ist die ideale Zeit zum Reisen. Im Gegensatz zu den letzten zwei Jahren ist das jetzt wieder mit wenigen Einschränkungen möglich. Den deshalb merklich anziehenden Urlaubsdrang nimmt das Team von Brückmann Reisen mit seinem attraktiven, vielfältigen Angebot an Bustouren natürlich freudig zur Kenntnis. Während die Mitarbeiter drinnen gut gelaunt für die permanent anrufenden Urlaubswilligen tolle Angebote raussuchen, bereitet sich im Außenbereich der Pfungstädter Straße 176-180 in Eberstadt die nächste Reisegruppe enthusiastisch auf den Einstieg in eines der komfortablen Fahrzeuge vor. Erst kürzlich hatte man die letzten coronabedingt stillgelegten Busse wieder angemeldet. Die Flotte ist wieder voll einsatzbereit. 

In der Pandemie haben nun viele Menschen das Fahrrad als Fortbewegungsmittel für sich entdeckt und Brückmann dazu gebracht, Radreisen ins Angebotsportfolio aufzunehmen. Die zwei Anhänger bringen das Fortbewegungsmittel wohlbehalten an das gewünschte Ziel. Dort müssen die Teilnehmer nur noch aus dem Bus aus- und auf das Fahrrad aufsteigen, um dann beispielsweise den Zauber Schwedens fest im Sattel zu genießen oder den malerische Küstenradwege an der Blumenriviera zu bestreiten. Wer nicht ganz so lange oder weit entfernt radeln möchte, freut sich jeden 1. Freitag im Monat auf die Tagesradtour.

Geschäftsführerin Uta Brückmann macht keinen Hehl draus. Die Pandemie beeinflusst nach wie vor das Reiseverhalten: „Viele Menschen sind unsicher, wie es weitergeht. Sie schauen deshalb häufig nach näher gelegenen Zielen.“ Und informieren sich gerade deshalb gerne beim Familienunternehmen, das sein Angebot entsprechend angepasst hat. Neben spannenden Auslandstouren erfahren - nicht erst seit der Pandemie - Inlandstouren wie Fahrten zur Nord- und Ostsee, ins Land der Vögte in den Südwesten Sachsens oder eine Entdeckungstour des Dreiländerecks große Beliebtheit. Besonders hoch im Kurs sind Städtetrips beispielsweise nach Hamburg, Berlin, Leipzig und München. Wer nur mal für ein paar Stunden dem Alltag entfliehen will, greift auf die erlebnisreichen Tagesfahrten zurück.

Die Kunden halten Brückmann die Treue und es kommen immer neue hinzu. Darunter auch viele jüngere, die den Komfort der Busreisen für sich entdecken und dabei die Geselligkeit des Miteinanderverreisens sowie das faszinierende Rundumprogramm des angesehenen Reiseveranstalters genießen. Das Organisatorische nimmt das Reiseunternehmen ihnen gerne ab. Auch ein Grund, warum man die letzten beiden Jahre in der stark gebeutelten Reisebranche vergleichsweise gut überstand. „Wir waren ja nie wirklich weg“, erklären Uta und Claus Brückmann selbstbewusst, auch wenn die vergangenen Monate auch für das Team nicht einfach waren. Sie blicken vorsichtig optimistisch auf die kommenden Wochen. Auch deshalb haben sie im Frühjahr passend zum 90-jährigen Firmenjubiläum den neuen Jahreskatalog herausgebracht und die Freude auf das Reisen vielerorts neu entfacht. Das ist dazu auch noch besonders sicher. Um dem eigenen hohen Standard an den Komfort gerecht zu werden, hat das Familienunternehmen dabei ein mobiles Ozon-Desinfektionsgerät angeschafft, mit dem die Luft in den Bussen vor jeder Tour extra gereinigt wird. Dazu sind Busse im Pro-Kopf-CO2-Ausstoß im Vergleich zum Flugzeug, PKW und Zug besonders klimafreundlich. Eine runde Sache also und ein weiterer Grund, sich mit Brückmann auf Reisen zu begeben. lie/stü

Kontakt

Brückmann Reisen
Pfungstädter Str. 176-180
64297 Darmstadt-Eberstadt
Telefon 06151-55271
E-Mail: info@brueckmann-reisen.de
www.brueckmann-reisen.de

Lesen Sie jetzt
Reiner Dächert Immobilien steht Wohnraumsuchenden mit Rat und Service bei der Entscheidungsfindung zur Seite
Mieten statt kaufen?