Barrierefreiheit und ein wörtlich ausgezeichneter Service sind nur zwei von vielen Gründen für "Beutel Augenoptik"

ANZEIGE

Die Augengesundheit stets im Blick

Wer einmal von Bernd Beutel beraten wurde, kommt gerne immer wieder. Foto: Beutel Augenoptik

Der Blaulichtstrahl brennt Schatten in die Demonstrationslinse. Ein Standardbrillenglas verhindert das nicht. Ein Glas mit dem kaum sichtbaren Blaulichtfilter kappt den Strahl, die dem menschlichen Auge nachempfundene Modelllinse bleibt ungetrübt. "Diese Demonstration überzeugt die meisten sofort", erklärt Bernd Beutel, Augenoptikermeister und Inhaber des Fachgeschäfts "Beutel Augenoptik".

Klar, denn jeder setzt seine Augen diesem aggressiven Blaulichtspektrum ständig aus: PC-Bildschirm, Smartphone, Fernseher oder LED-Leuchten. „Was das langfristig für Folgen hat, ist noch unklar – die „Digital Natives“ müssen erst ins Seniorenalter kommen“, erklärt der Fachmann. Fest steht: Blaulicht ermüdet die Augen schnell und das Kontrastsehen wird schlechter. „Zudem ist es ein Risikofaktor für die Entstehung einer altersbedingten Makula-Degeneration und beschleunigt die Alterung der Augen“, erklärt der Augenoptikermeister. Solch trübe Aussichten verhindern Brillengläser mit integriertem Blaulichtfilter. „Das ist für kleines Geld machbar für alle Brillen und bei jedem Glas“ beruhigt der Optikermeister und ergänzt: „Bei schlechten Sichtverhältnissen und bei Nacht profitieren Autofahrer auch von der Kontraststeigerung, können Abstände besser einschätzen und Objekte früher erkennen.“

Wer Bernd Beutel und sein Fachgeschäft, das zu den besten in der Region gehört, kennt, weiß, dass er und sein Team auch für fast alles andere rund um das Thema Augengesundheit eine Lösung finden.

Am Anfang stehen stets eine intensive Beratung und optische Bestimmung von Sehstärke, der optischen Achse des Auges und weiteren Messungen, denn nur so können Brillen und Kontaktlinsen optimal angepasst werden. Dann werden Produkte in höchster Qualität ausgewählt. Im Sortiment finden sich überwiegend deutsche Hersteller, die nachhaltig und nach neuesten wissenschaftlichen Standars produzieren. Schließlich wird in der eigenen Werkstatt gebohrt und geschliffen, oft so gut und schnell, dass man seine neue Brille sofort mitnehmen kann. Übrigens, wer möchte, kann sich auch mit Hilfe moderner Technik den Augeninnendruck, die Dicke und Form der Hornhaut oder das Pupillenspiel bestimmen lassen. Auf diese Weise sorgen Beutel und sein Team garantiert für den vollen Durchblick.

Kunden, die ihn schon kennen, kommen fast immer wieder, denn sie wissen: Bernd Beutel ist der Augenoptikermeister mit dem gewissen Etwas, das den Unterschied macht. Er ist ein kluger und gewitzter Kopf, hat ein geschultes Auge, ist seht genau und zudem ein ehrlicher Typ-Berater.

Und das alles extrem gut. Das belegen nicht nur mehr als drei Jahrzehnte internationale Berufserfahrung, sondern zahlreiche Auszeichnungen: Als „7-Sterne-Optiker“ mit der ISODIN9001-Zertifizierung hat das Geschäft an die zwei Dutzend Mal das „1a“-Siegel von Europas größtem Brancheninformationsdienst „markt intern“ erhalten. Während der Chef das zustätzliche Qualitätssiegel als „seniorenfreundlicher Betrieb“ auf seine ihm eigene humorvolle Art verulkt – „Ich bin staatlich anerkannter Renternfreund“ – ordnet Lorenz Huck, Redaktionsleiter des „markt intern“ Verlags ein: „Es ist schon eine starke Leistung, wenn Unternehmen sich mehrfach dem aufwendigen 1a-Bewerbungsprozedere unterziehen und dann wiederholt ausgezeichnet werden.“ Selbstredend beschränkt sich der Service nicht nur auf ältere Semester – in den Genuss kommen Kunden jeden Alters, auch die Jüngsten.

Doch aus der Sicht derjenigen, die aus Alters- oder anderen Gründen mobil eingeschränkt sind, gibt es weitere Argumente, das Geschäft in der Oberstraße 8 aufzusuchen. „Beutel Augenoptik“ verfügt über einen eigenen Kundenparkplatz im Hof, der Zugang zu den Räumen ist ebenso stufen- und damit barrierefrei wie die Räumlichkeiten selbst.

Der Lohn für die jahrezehntelang bewiesene Fachkompetenz, den zugewandten Service und die schnelle und perfekte Arbeit ist die beste Werbung, die es gibt: viel Lob und Top-Bewertungen durch seine Kunden, die für die Beratung in Eberstadt im Zweifel einiges auf sich nehmen: „Der Beste Augenoptiker, bei dem ich je war! Service, Fachkompetente, Freundlichkeit einfach überragend! Dafür fahre ich auch 100 km.“  stü

Kontakt

Beutel Augenoptik
Oberstrasse 8
64297 Darmstadt
Telefon: 06151/56076
E-Mail: kontakt@beutel.de
www.beutel.de

Lesen Sie jetzt
Die "Tanzschule Stroh" bietet im Jahrescountdown ein buntes Programm für alle Altersgruppen
Tanzen mit Herz - die Highlights