Bei „Beutel Augenoptik“ erwartet die Kunden ein einzigartiger Mix aus Fachkompetenz, Humor und Offenheit

ANZEIGE

Eine ausgezeichnete Mischung

Bernd Beutel wird bei seinen Kunden für die einzigartige Mischung aus Humor und Expertise hoch geschätzt.. Foto: Beutel Augenoptik

Ehrlich währt am längsten. Wie viel Wahres in diesen Worten steckt, beweist Bernd Beutel. Viele Kunden halten dem Eberstädter seit mehr als drei Jahrzehnten die Treue, nehmen Anfahrtswege bis aus Wiesbaden in Kauf. Ein Grund: die zugewandt und vor allem ehrliche Beratung, bei der selbst Unangenehmes so charmant verpackt ist, dass man sich allzu gerne vertrauensvoll in die Hände des Optikermeisters begibt.Der „staatlich anerkannte Rentnerfreund“, wie er seine Zertifizierung als barrierefreier Betrieb mit Parkmöglichkeiten im Hof und stufenfreien Geschäftsräumen kommentiert, nimmt sich und seine Kunden oft humorvoll auf die Schippe. Ein kluger Zug, der den Raum für eine nicht nur selten offene, sondern mindestens genauso angenehme, unterhaltsame wie — selbstredend – fachkundige Beratung öffnet.

Der „Meister seines Fachs“ hat nach inzwischen 33 Jahren Berufserfahrung – inklusive drei Jahren Auslandserfahrung in Kapstadt (Südafrika) und Reykjavik (Island) – sowie Fortbildungen in Sachen Sehvermögen und Sehhilfen den vollen Durchblick und bietet neben hochmodernen Vermessungstechniken rund 6000 Fassungen, Gläser und Kontaktlinsen in allen Stärken sowie Sonnenbrillen ausgesuchter Hersteller von Dolce & Gabbana über Eschenbach und Silhouette bis hin zu Ray-Ban.

Bei den Gläsern setzt „Beutel Augenoptik“ ebenfalls auf Qualität, aber auch kurze Lieferwege und bezieht sie aus Bayern – made in Germany. Dank der hauseigenen Werkstatt steht zudem einem schnellen Service nichts im Weg. Reparaturen werden mit detailverliebter Genauigkeit erledigt und können dennoch binnen kürzester Zeit bewerkstelligt werden.

Beutel hat eben auch dieses gute Auge für seine Kunden, beobachtet genau, überzeugt mit Fachwissen und Geduld, wenn aus seiner Sicht jemand von Produkten lieber die Finger lassen sollte oder umgekehrt, etwas besonders gut zu seinen Bedürfnissen passen würde.

Das können zum Beispiel die immer noch für viele Kunden „neumodischen“ Gläser mit Blaulichtfilter sein. Menschen, die häufig am Laptop arbeiten oder auf dem Smartphone lesen, können von den „Protect-Gläsern“ profitieren. Das kurzwellige LED-Blaulicht ermüdet nämlich nicht nur die Augen, sondern führt oft auch zu Einschlafproblemen. Denn gleichzeitig schaltet das Gehirn bei Blaulicht einen Gang hoch, da die Ausschüttung des Schlafhormons Melatonin verhindert wird. Gläser mit Blaulichtfilter eignen sich auch für all jene, die nachts im Straßenverkehr das Gegenlicht als unangenehm blendend empfinden. „Protect-Gläser“ dienen sowohl als Blendschutz und mindern Ermüdungserscheinungen, verfügen aber auch über einen hundertprozentigen UV-Schutz und beugen einer altersbedingten Makuladegeneration vor. Die häufig anfängliche Skepsis von Kundenseite gegenüber solchen Spezialprodukten weicht nach dem Ausprobieren meist der Begeisterung. Sie bleiben dabei und räumen schließlich ein: Mal wieder hat „der Meister“ recht gehabt.

Unbedingt hören sollten auch Eltern auf den Rat des Optikermeisters in Sachen Schutz für Kinderaugen. Eines der wenigen Themen, bei denen Beutel gar nicht mehr zu Scherzen aufgelegt ist – zu viel habe er gesehen: „Bei mehr als 12 000 Augenverletzungen pro Jahr durch Zusammenstöße oder den Aufprall von Bällen beim Spielen oder im Sport, sind Brillen, die genauso bruchfest wie flexibel sind und durch ein elastisches Kopfband auch härtere Zweikämpfe problemlos überstehen“, aus seiner Sicht ein Muss.

Der Dank für seine Offenheit, den einzigartigen Mix aus Humor und Expertise und die hohe Servicebereitschaft sind nicht nur Bestnoten in einschlägigen Online-Bewertungsportalen. Beutel ist ein buchstäblich ausgezeichneter Optikermeister. Das belegen wandfüllende Qualitätssiegel und Urkunden sowie Auszeichnungen, etwa alljährlich zum „1 a Augenoptiker“ durch den Branchen-Verlag „markt intern“. stü
 

Kontakt

Beutel Augenoptik
Oberstraße 8
64297 Darmstadt-Eberstadt
Telefon: 06151/56076
E-Mail: kontakt@beutel.de
Internet: www.beutel.de
Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag: 9–13 Uhr, 14–18.30 Uhr, Donnerstag: 9–13 Uhr, 14–19.30 Uhr, Samstag: 9–14 Uhr

Lesen Sie jetzt
Wer auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk ist, wird in der Tanzschule Stroh sicher fündig
Lust auf warme Füße?