Doc Phone haucht mobilen Begleitern neues Leben ein / „Was wir nicht reparieren können, ist auch nicht defekt!“

ANZEIGE

Visite beim Doktor für mobile Endgeräte

„Bei Smartphones und Tablets reparieren wir so gut wie alles!“, sagt Dr. Michael Samman. Foto: Jens Kowalski

Es passiert so schnell: Man tippt auf dem Smart- oder i-Phone, stolpert und das Mobilgerät fällt auf den Boden. Oder man wird angerempelt und das kleine Technik-Wunderwerk landet in einer Pfütze. Oder man vergisst i-Pad oder Laptop beim Losfahren auf dem Autodach... All diese Fälle kennen die Profis von Doc Phone in der Darmstädter Neckarstraße 5 nur zu gut. Und die Sprechstunde bei Doc Phone hat schon viele Smartphone- oder Laptop-Leben verlängert.„Zerstörte Displays, defekte Touchscreens, Backcover- oder Akkutausch, Reparatur der Hörmuschel oder auch SoftwareProbleme sind typische Defekte, weshalb Kunden zu uns kommen.“ Manche Kunden sind dann verzweifelt, was verständlich ist: Oft geht es ja nicht allein um den hohen Materialwert, sondern, viel wertvoller, um die Daten – um Erinnerungen, Bilder, die hart erarbeitete Präsentation oder Abschlussarbeit.

Die Visite beim Doktor für mobile Endgeräte hat schon so manchem mobilen Begleiter neues Leben eingehaucht – auch wenn die Diagnose auf den ersten Blick ausweglos schien. Wie zum Beispiel bei dem Smartphone, aus dem blaue Desinfektions-Flüssigkeit lief, weil das Gerät in eine mobile Toilette gefallen war. Oder das Gerät, das buchstäblich unter die Räder kam... Bei der Operation am Technik-Tisch schöpft das siebenköpfige Doc Phone-Team alle lebenserhaltenden Maßnahmen aus. Und das sehr schnell. Standardschäden sind meist schon nach 60 bis 90 Minuten behoben, lautet die Faustregel.

„Können wir Ihr Smartphone nicht reparieren, dann ist es auch nicht defekt!“, sagt Dr. Michael Samman. Er hat das Unternehmen 2009 gegründet und ist der Kopf des Teams. Er ist promovierter Ingenieur, kein Chirurg – doch ebenso wie sein Team ist er „Handy-Doktor“ aus Leidenschaft. Schon sein Studium finanzierte sich Michael Samman mit der Reparatur von iPhones. Nach der Promotion machte er diese Leidenschaft zum Beruf. Zuerst in Arheilgen, dann folgte der Umzug in die Neckarstraße 5. Hier findet auch heute noch die Obduktion der Mobilgeräte statt. Hier prüfen die Profis, welche lebensrettenden Maßnahmen zu ergreifen sind. Termine sind nicht nötig. Wer ein Problem hat, kommt einfach während der Öffnungszeiten (siehe unten) vorbei. Auch eine Doc Phone-Filiale in Frankfurt gibt es inzwischen.

Mehr als nur Handy-Heiler

Längst ist das Team nicht nur Handy-Heiler und Medizinmann fürs Mobiltelefon. „Wir reparieren auch Festplatten, Touchscreens und Display-Einheiten, tauschen Tastaturen oder Speichererweiterungen aus und installieren Software“, erklärt Dr. Samman. „Bei Smartphones und Tablets reparieren wir so gut wie alles!“ Doc Phone deckt eine große Bandbreite namhafter Hersteller ab: Das Spezialgebiet ist Apple, aber etwa auch Samsung, Huawei, HTC, LG und Sony beherrschen die Profis aus dem Effeff – auch bei Garantiefällen. Sogar Mobilfunkanbieter vertrauen defekte Geräte Doc Phone zur Reparatur an. „Wir führen alle Arbeiten nach Herstellervorgaben mit Sorgfalt durch“, erklärt Dr. Samman. „Und wir verwenden ausschließlich hochwertige Ersatzteile.“ Doc Phone gibt einen Kostenvoranschlag für die an fallenden Arbeiten. Für die nähere Umgebung wird sogar ein Abholservice angeboten. Ebenso ist eine Reparaturanmeldung über die Website (https://www.doc-phone.de) möglich. Dort finden Kunden auch klare Preise und wichtige Erste-Hilfe-Maßnahmen, etwa bei Wasserschäden.

Smartphones werden bei Doc Phone nicht nur repariert, sondern auch angekauft und verkauft. Daneben gibt es eine große Auswahl an technischem Zubehör und Accessoires, etwa Handytaschen und Schutzfolien. Selbst den Handys älterer Generation kann Doc Phone oft wieder Leben einhauchen. „Wir bieten Ihnen einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen, schnellen und trotzdem günstigen Service an“, fasst Dr. Samman zusammen. kow

Kontakt & Infos

Doc Phone Inh. Dr. Ing.
Michael Samman
Neckarstraße 5, 64283 Darmstadt
Telefon 06151 / 6790 990
Mobil 0176 / 8402 3970
E-Mail info@doc-phone.de
Homepage: https://www.doc-phone.de
Montag bis Freitag 8.15 bis 18 Uhr Samstag 10 bis 16 Uhr

Lesen Sie jetzt