Weinfest und andere Veranstaltungen bereichern die Innenstadt

ANZEIGE

Daheim ist es am schönsten

Genießen in der City ist so einfach. Foto: Rüdiger Dunker

Aus und vorbei – wieder mal: Das Ende der Sommerferien lässt vielfach ein Gefühl der Wehmut aufkommen. Irgendwie scheint die freie Zeit immer viel zu kurz zu sein. Zumal die letzten sechs Wochen mal wieder die Möglichkeit boten, richtig lange wegzufahren. Auf der anderen Seite: All zu viel trauern sollte man nicht, denn die Stadt bietet gerade in den kommenden Wochen zahlreiche Anreize, die den Ferienschmerz schnell verschwinden lassen.Bestes Beispiel: Das Weinfest in der City. Auch wenn das nicht jedem bewusst ist: Darmstadt hat eine lange Weinbautradition. Und die wird auf eben jener Festivität zelebriert. Egal ob ausgewiesener Weinkenner oder „Neuling“: Hier kommt jeder auf den Geschmack. Zumal Weinverkostungstouren und ein unterhaltsames Musikprogramm den Verbleib auf dem Weinfest vielfach verschönern. Mehr dazu auf der folgende Seite.

Warum sollen die Menschen in Zukunft noch in die Innenstadt kommen? Die Stadt arbeitet an sinnvollen Lösungen zur Steigerung der Lebensqualität und die Cityzeitung informiert in einer neuen Rubrik ab dieser Ausgabe regelmäßig über die neuesten Entwicklungen. Dabei wird schon jetzt einiges geboten in der City. Kinderkiste, Kulturprogramm, Feste und so manches große Jubiläum geben Zeugnis davon, dass es so unheimlich einfach ist, sich hier wohlzufühlen. Manch einer denkt sich da mit Sicherheit: Die nächsten Ferien kommen bestimmt, aber daheim ist es doch am schönsten. Warum diese Ansicht absolut berechtigt ist, zeigen wir Ihnen in dieser Ausgabe der Cityzeitung. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen. (lie)

Lesen Sie jetzt
Nur noch 1,50 Euro pro Stunde im Wilhelmin
Parken wird günstiger
Schulstraßenfest am 3. September
Feiern in der Stadtoase
Darmstädter Weinfest mit verkaufsoffenem Sonntag (1. bis 4. September)
Trauben auf der Mathildenhöhe