Darmstädter Cityzeitung by
Die City als Unterhaltungsshow

Darmstadt rockt. Und zwar gewaltig. Unlängst unter Beweis gestellt hat dies, wie sollte es anders sein, das Schlossgrabenfest, das am Pfingstwochenende Open-Air-Atmosphäre in die Heinerstadt

Darmstadt & ENTEGA – ein starkes Team

Am 17. Juni heißt es bis 21 Uhr „Darmstadt elektrisiert“ und ENTEGA ist als Partner selbstverständlich gerne wieder mit dabei. Wir unterstützen diese außergewöhnliche Veranstaltung des

Darmstadt elektrisiert

Am 17. Juni steht die Darmstädter Innenstadt wieder „unter Strom“: Beim Open-Air-Sale „Darmstadt elektrisiert“ lädt die Darmstädter Innenstadt bis 21 Uhr zum Einkaufen und Flanieren ein.

Innenstadt wird grüner

Bereits Ende März wurde auf Initiative der IG Schulstraße und mit Unterstützung des Citymarketings das Beet am Ende der Schulstraße einer gründlichen Frühjahrsauffrischung unterzogen. Unkraut

Bauarbeiten rund ums „Waben“ beendet

Die Bauarbeiten am „Waben“, dem Sitz des Instituts für Neue Technische Form auf dem Friedensplatz, sind fertig. Die neu gestalteten Platz- und Gehwegflächen rund um das vieleckige

Blühender Marktplatzbrunnen

Der Darmstädter Schaustellerverband kümmert sich seit vielen Jahren um die jährliche Blumendekoration des Marktplatzbrunnens. Neue Pflanzen kaufen, das Aufhängen der Blumenkästen und das

Nachhaltig, lecker und mit Kultfigur

„Datterichs Wochenmarkt“ gibt es über den Sommer wieder einmal pro Monat auf dem Darmstädter Wochenmarkt. Die Aktion des City- und Stadtmarketings belebt den klassischen Wochenmarkt unter

Künstler gesucht

Im Frühjahr 2020 gründete sich auf Initiative von Iris Bachmann und Hildegard Förster-Heldmann der Verein „Wir für Kultur“. Mit Spendengeldern sollen Künstler und Kulturschaffende

Tradition mit Zukunft

175 Jahre - das ist für ein inhabergeführtes Fachgeschäft eine bemerkenswert lange Tradition. Das Sanitätshaus Kattler hat sie und das auch noch an einer prominentesten Stellen in der City: Unter

Alles auf einen Blick

Alle Geschäfte der Innenstadt auf einen Blick, dazu alle Serviceangebote - das bietet die aktualisierte Neuauflage des Servicestadtplans des Citymarketing-Vereins.In der aktuellen Ausgabe sind die

„Die City verschönern, beleben und nachhaltiger machen“

Ursula und Walter Lusa wissen genau, was sie von der City halten. „Der Branchenmix stimmt, wir haben kurze Wege - ideal also für ein komfortables Einkaufserlebnis“, sagt das Inhaber-Ehepaar des