Die Aufenthaltsqualität in der City wird gesteigert

ANZEIGE

Zukunftsfähig und lebenswert

Die City blüht auf. Mit Blumentürmen wird das Stadtbild auf natürliche Weise verschönert. Foto: Rüdiger Dunker

(lie). Es bleibt spannend! Niemand dürfte verwundert sein, diesen Satz in der City derzeitig häufiger zu hören. Denn Darmstadt bietet aktuell viel Aufregendes, Pulsierendes. Und das ist beileibe nicht einmal sarkastisch oder gar negativ gemeint. Allein dass die Heinerstadt die Criminale, den größten europäischen Krimibranchentreff, ausrichtet (Kurzinfo auf Seite 4), belegt den Wahrheitsgehalt dieses Satzes. Zugegeben: Bei den Lilien mit ihren Erstligaambitionen in Sachen Fußball könnte man auf Spannung sicher verzichten und wäre gerne schon durch. Aber wer weiß? Vielleicht wird schon bald Vollzug vermeldet. Spannend bleiben auch die Entwicklungen der Innenstadt. Doch dem Zufall will man in der City hier auch nichts überlassen. Dafür spricht die Initiative ,,DA einLADENd" - eines von vielen Projekten mit dem die Innenstadt aber auch das gesamte Stadtgebiet zukunftsfähig und lebenswerter gemacht werden soll.

Eine Entscheidung ist leider schon gefallen und damit umgangssprachlich formuliert auch nicht sonderlich spannend: Galeria Kaufhof macht dicht. Zumindest gehört Darmstadt zu den Filialen, die geschlossen werden. Doch es entspricht dem Charakter der Darmstädter, alle Hebel in Bewegung zu setzen, dass es den Menschen gut geht. So haben die Darmstädter Marketing-Organisationen für die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Hilfsaktion ins Leben gerufen. Was es damit auf sich hat, lesen Sie auf den folgenden Seiten. Es ist eine von diversen Aktionen, mit denen auch das Citymarketing Menschen, Vereine und Initiativen unterstützt.

Eine andere ist der Verein ,,Künstler in Bewegung", der dieser Tage sein fünfjähriges Bestehen feiert und in dieser Zeit schon spannend Kreatives auf die Beine gestellt hat. Ohne Frage eine Bereicherung für Darmstadt. Genauso wie die Verschönerungsmaßnahmen, die aktuell und passend zum Frühlingsanfang wieder in Gang gebracht werden. Denn damit verbunden ist auch ein Stück Lebensqualität, dass - trotz mancher unübersehbarer Baustellen - Grund genug ist, sich auch weiterhin in Darmstadt und in der City wohlzufühlen und dabei so manch Spannendes - natürlich nur im positiven Sinne mitzuerleben.

Lesen Sie jetzt
After-Work-Party in Darmstadt - Open-Air-Weine, Livemusik, Food und Fun.
Mainzer Weinsalon zu Gast im Carree
Fünfjähriges Kidical-Mass-Jubiläum Darmstadt - Fahrraddemonstration für Klein und Groß, Abendprogramm und 60 Konzerten auf drei Live-Bühnen.
Kidical-Mass Darmstadt: Konzerte, Spannung und Fahrraddemo
Neues aus dem Darmstadt Shop: Darmstädter Glücksgebäck mit Datterich-Note - Hessischen Lebensweisheiten, Darmstadt-Fakt oder Datterich-Spruch.
Darmstädter Zum-Glück-Kekse: Was'n Keks