,,Schnelle Eingreiftruppe" als Erfolgsmodell. Begrünung der Innenstadt mit Blumentürmen.

ANZEIGE

Task-Force-Innenstadt

Natürlich bunt: So macht Flanieren in der City besonders viel Spaß. Foto: Rüdiger Dunker

(bux). Die ,,Task-Force-Innenstadt" wurde 2018 von Oberbürgermeister Jochen Partsch auf Mit-Initiative des Citymarketings gegründet. „Unser Ziel war es eine Institution ins Leben zu rufen, die Missstände in der Innenstadt schnell und unbürokratisch beseitigt" so Oberbürgermeister Jochen Partsch. Gemeinsam mit dem Citymarketing und unseren Fachämtern konnten so bereits zahlreiche Verbesserungsmaßnahmen umgesetzt werden, die in Summe zu einer wesentlichen Attraktivitätssteigerung der Innenstadt beitragen."

So entfernt die Task-Force Innenstadt seit 2018 regelmäßig Graffiti und Aufkleber in der Innenstadt und hatte direkt zu Beginn alle 92 Innenstadtlaternen mit einem neuen Antihaftlack streichen lassen. Mit Erfolg. Die Gesamtanzahl an Graffitis und Aufklebern sinkt jedes Jahr merklich. Zudem wurden die Bänke auf dem Ludwigsplatz sowie dem Luisenplatz saniert, Blumenbeete aufgefrischt und vor einigen Jahren erstmals die Begrünung der Innenstadt mit Blumentürmen- und ampeln in die Wege geleitet.

Lesen Sie jetzt
After-Work-Party in Darmstadt - Open-Air-Weine, Livemusik, Food und Fun.
Mainzer Weinsalon zu Gast im Carree
Fünfjähriges Kidical-Mass-Jubiläum Darmstadt - Fahrraddemonstration für Klein und Groß, Abendprogramm und 60 Konzerten auf drei Live-Bühnen.
Kidical-Mass Darmstadt: Konzerte, Spannung und Fahrraddemo
Neues aus dem Darmstadt Shop: Darmstädter Glücksgebäck mit Datterich-Note - Hessischen Lebensweisheiten, Darmstadt-Fakt oder Datterich-Spruch.
Darmstädter Zum-Glück-Kekse: Was'n Keks