Darmstädter Cityzeitung
Neue Wege und neuwertige Orte in herausfordernden Zeiten

In Darmstadt wird geheiratet. Bewiesen wird das (nicht nur) durch die Rubrik „Brautpaar der Woche“ im Darmstädter Echo. Zugegeben, vor über einem Jahr wäre eine solche Information zwar nett

Darmstadt punktet beim Landeswettbewerb „Ab in die Mitte!“

Unter dem Motto „Wiedersehensfreude – für Momente die zählen“ hat Darmstadt sich erfolgreich beim diesjährigen Landeswettbewerb „Ab in die Mitte! Die Innenstadt-Offensive Hessen“

Darmstadt zum Verschenken

Seit Kurzem ist er erhältlich und in allen teilnehmenden Geschäften einlösbar: der „Darmstadt-Gutschein“. Ziel des Gutscheines ist es, den aktuell durch die pandemiebedingten Schließungen

Mehrweg statt Müllberge

Die Pandemie hat Auswirkungen auf das Müllaufkommen. Essen to go boomt, seit die Restaurants geschlossen sind. Und Mitnahme-Gerichte werden meist in Einwegverpackungen verkauft. Ist das Essen

Große Hilfsbereitschaft des Fachpersonals

Anja Herdel ist Geschäftsführerin der städtischen Marketinggesellschaft die mit der Akquise, Betreuung und Organisation des Impfpersonals beauftragt wurde.Frau Herdel, wie viele Menschen arbeiten

Zeitplan aktualisiert

„In der Grafenstraße gehen wir jetzt in den Entspurt“ erklärte Oberbürgermeister Partsch. „Nachdem in Kürze die Umgestaltung der Gehwegzonen abgeschlossen ist, muss noch die Fahrbahn

Neue Radbügel für die City

Am Ludwigsplatz im Herzen der Darmstädter City wurden in den vergangenen Tagen rund 50 neue Fahrrad-Stellhilfen installiert. Die optisch ansprechenden neuen Abstellbügel ersetzen die alten

Der Boom-Markt

Der Darmstädter Wochenmarkt boomt. Und Anja Herdel, Geschäftsführerin von Darmstadt Marketing, freut sich: „Der Wochenmarkt ist längst kein reiner Einkaufsort mehr. Er ist zum Anziehungspunkt

Farbtupfer Marktplatzbrunnen

Der Darmstädter Schaustellerverband kümmert sich seit vielen Jahren um die jähr - liche Blumendekoration des Marktplatzbrunnens. Neue Pflanzen kaufen, das Aufhängen der Blumenkästen und das

Luise’s Happy Mask bringt 500 Euro

Das Luisencenter Darmstadt hat gemeinsam mit lokalen Herstellern die „Luise’s Happy Mask“-Maskenkollektion entworfen und produziert. 500 Euro aus dem Verkauf der Masken wurden an den

Grillsaison steht vor der Tür

Mit dem neuen „BBQ-Paket“ aus dem Darmstadt Shop gelingt der perfekte Start in die Grillsaison. Im Paket enthalten sind regionale Produkte wie der Darmstädter Markfrauensenf mit Kräutern vom

Süß- und Knabberkult, Blüten gegen die Pandemie und grüngoldene Nachhaltigkeit

Openings und Closings Die City ist lebendig, sie bewegt sich. Geschäfte schließen, einige erweitern sich und neue machen auf. ERÖFFNUNGEN Lecker Lecker, Ernst-Ludwig-Straße 19 (vormals: