Neuauflage nach Coronapause

ANZEIGE

Wieder da: die KinderKisten

Mit der KinderKiste wird den Kleinen nie langweilig Foto: contrastwerkstatt / stock.adobe

Bereits 2009 hatte der Darmstadt Citymarketing-Verein e. V. in Kooperation mit der Wissenschaftsstadt Darmstadt Marketing GmbH die „KinderKisten“ ins Leben gerufen: Über 30 Kisten mit Malvorlagen, Stiften und Spitzern wurden an die Innenstadtgastronomie verteilt.Nach einer coronabedingten Pause reaktivieren das Citymarketing und Darmstadt Marketing nun die Aktion: Nach einer Bestandsaufnahme wurden alle Kisten neu befüllt, zusätzlich neue Kisten angeschafft und an rund 20 Mitgliedsbetrieben des Vereins verteilt.„Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir unseren kleinen Innenstadtgästen wieder diesen Service bieten können“, sagt Citymanagerin Anke Jansen.

Wieder da: die KinderKisten-2

In den Kisten befinden sich eigens entworfene Malvorlagen mit bekannten Darmstädter Motiven wie dem Hochzeitsturm auf der Mathildenhöhe, dem Langen Ludwig, dem Marktplatz mit dem Darmstädter Schloss im Hintergrund und ein Motiv des SV Darmstadt 98. Zudem gehören zu der Ausstattung der Kinderkiste nachhaltige Buntstifte und ein Spitzer. Die Malvorlagen entstanden in Zusammenarbeit mit einer Kinderbuchillustratorin. Die Kisten sind als Starter-Set gedacht und können von den Unternehmen nach Belieben durch weitere Kinderspielsachen ergänzt werden.

Alle Mitglieder des Darmstadt Citymarketing e.V., erhalten die „KinderKisten“ im Wert von 15 Euro kostenlos. (bux)

Infos: www.darmstadt-citymarketing.de

Lesen Sie jetzt
Weinfest und andere Veranstaltungen bereichern die Innenstadt
Daheim ist es am schönsten
Nur noch 1,50 Euro pro Stunde im Wilhelmin
Parken wird günstiger
Schulstraßenfest am 3. September
Feiern in der Stadtoase