„Heimat shoppen“ – Dritte Auflage der Aktionstage

ANZEIGE

Unterstützung des Einzelhandels und mehr Attraktivität für die Kunden

Darmstadt ist wieder bei der Aktion Heimat Shoppen dabei. Hintere Reihe von links: Katharina Kreutz, Martin Proba, Catrin Geier, Vordere Reihe: Jessica Elke, Dr. Michèle Bernhard, Dr. Daniel Theobald Foto: IHK Darmstadt Rheim Main Neckar

Die Aktionstage „Heimat shoppen“ gibt es in diesem Jahr zum dritten Mal in der Region. 35 Kommunen aus Südhessen nehmen an den Aktionstagen vom 9. September und noch bis zum 8. Oktober teil und setzen ein Zeichen für lebendige Innenstädte und Ortskerne. Darunter auch Darmstadts City, die bereits in den vergangenen Jahren eine der teilnehmenden Kommunen war. Erneut nehmen in diesem Jahr auch Darmstadts Stadtteile Arheilgen, Eberstadt, Kranichstein und Wixhausen an der Aktion „Heimat shoppen“ teil.

Citymanagerin Anke Jansen begrüßt die Aktion. „Heimat shoppen ist eine tolle Initiative zur Unterstützung des lokalen Handels. Gerade in diesen Zeiten.“ Die Kernbotschaft der Aktion: Der Kunde entscheide durch sein Konsumverhalten selbst, wie vielfältig, kreativ und hochwertig das Waren- und Dienstleistungsangebot seiner Kommune ist. Sprich Einwohner können durch ihren Einkauf vor Ort dazu beitragen, die Orts- und Stadtzentren in ihrer Region lebens- und liebenswert zu erhalten. Im vergangenen Jahr nahmen über 30 Kommunen teil. Gemeinsam mit den Gewerbetreibenden vor Ort wurden Stadtrallyes, besondere Markttage und kreative Mitmachaktionen samt Verlosung und Rabatt organisiert. In Darmstadt beteiligen sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Betriebe und bereichern mit eigenen Aktionen das Einkaufserlebnis. (bux)

Mehr unter www.darmstadt.ihk.de/heimatshoppen und www.darmstadt-citymarketing.de

Lesen Sie jetzt
Erlebnisreiches Darmstadt auch in der goldenen Jahreszeit
Großes Kino in der City
1,50 Euro pro Stunde im Wilhelmin
City-Parken weiterhin günstig
Bis Oktober: Datterichs Wochenmarkt auf dem Marktplatz
Nachhaltig, lecker und mit Kultfigur