Erlebnisreiches Darmstadt auch in der goldenen Jahreszeit

ANZEIGE

Großes Kino in der City

Viel Spektakel in der City – auf und neben der Leinwand. Foto: Zoriana / stock.adobe

Hollywood in der Heinerstadt. Auch wenn der rote Teppich für die Filmstars eher selten ausgerollt wird, sind sie doch in aller Regelmäßigkeit zu bewundern – und zwar in den hier ansässigen Lichtspielhäusern. Nicht zuletzt Darmstädter Filmtheater zeigen mit ihren Aufführungen das ganz Besondere des Filmerlebens. Manche locken zudem mit besonderen Angeboten für die ganze Familie. Generell gilt: Herbstzeit ist Kinozeit. Liebhaber von Blockbustern wie auch von Werken abseits des Mainstreams kommen gleichermaßen auf ihre Kosten.

Sicher, auch wenn die hohen Temperaturen zunehmend verschwinden, genießen einige weiterhin die Zeit im Freien. Kein Wunder. Hält doch der goldene Herbst mit seinem Farbspiel so manche optische Faszination parat. Warum also nicht noch einmal einen schönen Herbstspaziergang oder eine Herbstwanderung in und rund um Darmstadt absolvieren? Die passende Ausstattung dafür bieten die Geschäfte in der City. Darunter der Darmstadt Shop, wo es einen wasserabweisenden Rucksack mit Kühlfach zu erwerben gibt.

Apropos Geschäfte: Es kann nicht oft genug betont werden, wie wichtig diese für das städtische Leben und Erleben sind. Ohne sie wäre ein solches absolut ärmer. Jahr für Jahr weist die deutschlandweit stattfindende Aktion „Heimat shoppen“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) darauf hin. So auch 2022. Und erneut beteiligt sich die Darmstädter Geschäftswelt mit besonderen Angeboten und Aktionen an dem Projekt. Aus gutem Grund. Es gilt, den lokalen Einzelhandel und die heimische Gastronomie zu stärken, ihnen eine Bühne zu geben und ihre Bedeutung für die Attraktivität des innerstädtischen Lebens jenseits des überwiegend anonymen Online-Handels zu unterstreichen.

Die Weihnachtszeit, sie kommt unweigerlich. Dass es da vorwiegend besinnlich und angenehm zugeht, dafür werden die Verantwortlichen in Darmstadt sicher sorgen. Damit das allerdings gelingt, gilt es schon jetzt, die ersten Vorbereitungen zu treffen. Beispielsweise in Sachen „Glühweinprinzessin“. Diese Funktion auszuführen ist eine durchaus anerkannte wie auch begehrte Aufgabe. Die diesjährige Glühweinprinzessin muss jedenfalls noch gefunden werden. Die Bewerbung für jene royale Tätigkeit ist ab sofort möglich.

Fazit: Auch wenn der Sommer vorbei ist, in Darmstadt gibt es großes Kino – im wortwörtlichen wie auch im übertragenen Sinne. Lassen Sie sich inspirieren. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit dieser Ausgabe der Cityzeitung. (lie)

Lesen Sie jetzt
1,50 Euro pro Stunde im Wilhelmin
City-Parken weiterhin günstig
Bis Oktober: Datterichs Wochenmarkt auf dem Marktplatz
Nachhaltig, lecker und mit Kultfigur
Händler im Dialog mit Verwaltung, Politik und Polizei
Jetzt geht es um die Umsetzung