Andrea Kruse und Sabine Arras veranstalten zum fünften Mal „Heiraten im Odenwald“

ANZEIGE

Herzensprojekt für den Bund fürs Leben

Sabine Arras und Andrea Kruse (v.li.) bereiten die Paare in einer entspannten Wohlfühlatmosphäre auf den schönsten Tag im Leben vor. Foto: Brautmoden Sophie / Stilhochzeiten

„Ja“ ist ein wunderschönes Wort, speziell wenn es von den Eheleuten auf dem Standesamt oder vor dem Traualtar gesprochen wird. Dann krönt es eine meist über Jahre gewachsene stabile Partnerschaft zweier Menschen und den Wunsch, den gemeinsamen Lebensweg zu bestreiten. Nach einer langen Zeit, in der Hochzeiten pandemiebedingt, wenn überhaupt nur eingeschränkt gefeiert werden durften, ist Heiraten nun wieder nahezu ohne Einschränkungen möglich. Also „trauen sich“ wieder viele Paare – mal im kleinen, mal im großen Stil. Für die Vorbereitungen auf den schönsten Tag im Leben hat sich dabei für zukünftige Eheleute die Hochzeitsmesse „Heiraten im Odenwald“ als junge und äußerst beliebte Inspirationsquelle etabliert.  

In ihrer mittlerweile fünften Auflage findet sie am Sonntag, 13. November, von 11 bis 17 Uhr diesmal im Festsaal im Haus der Energie im Volksbank-Atrium, Helmholzstraße 1 in Erbach statt. Ein Grund für den Erfolg: Die beiden Gründerinnen und Initiatorinnen Andrea Kruse von Stilhochzeiten und Sabine Arras von Brautmoden Sophie unterwerfen sich in der Gestaltung nicht einer häufig zu beobachteten mannigfaltigen Reizüberflutung. Vielmehr wollen sie in angenehmer, persönlicher Atmosphäre Hochzeitsexperten aus der Region eine Präsentationsfläche geben. Hier zeigen sich Freunde, Partner und Firmen, die die beiden Messegründerinnen mit ihrem individuellen Stil überzeugt haben und auf diese Weise dazu beitragen, dass der schönste Tag im Leben zu etwas ganz Besonderem wird. Auch diesmal ist wieder alles dabei, was das Hochzeitsherz begehrt. Rund 30 Anbieter freuen sich darauf, mit den Besuchern in Kontakt zu treten – soll der lokale intime Charakter des Herzensprojektes der beiden erhalten bleiben. Sie wissen aus ihren langjährigen Erfahrungen, wie schnell der Überblick verloren gehen kann. Da wird der schönste Tag im Leben schnell zum Horrorszenario. Dem wollen die beiden entgegenwirken. Ihnen ist daran gelegen, eine Wohlfühlatmosphäre schaffen, in der sich jede und jeder gut beraten, noch besser aufgehoben fühlt und mit Freude und voller Enthusiasmus den Vorbereitungen auf die Hochzeit widmet.

Hoher Zuspruch

Die Messe, sie entwickelte sich aus einer innerhalb kürzester Zeit stark gewachsenen Freundschaft heraus, bestätigen Andrea Kruse und Sabine Arras. Sie sehen darin einen Grund, warum Heiraten im Odenwald trotz seines jungen Alters und trotz der Widrigkeiten der letzten Jahre einen hohen Zuspruch sowie eine große Nachfrage erfährt. Andrea Kruse, IHK geprüfte Wedding Planerin und Expertin für die schönen Details und entspannte Hochzeitsabläufe, war es dabei, die einst Kontakt zu Sabine Arras aufnahm. Letztere verhilft seit vielen Jahren in ihrem Atelier „Brautmoden Sophie“ in der Michelstädter Altstadt mit ihrer langjährigen Expertise zukünftigen Bräuten zu deren Traumkleidern. Beide verstanden sich auf Anhieb. Zusammen kannte ihr Ideenreichtum keine Grenzen – und tut es immer noch nicht. Da verwundert es nicht, dass beide im Hochzeitssegment regelmäßig mit Preisen ausgezeichnet werden. Und folgerichtig entstand innerhalb weniger Wochen das Konzept zu Heiraten im Odenwald, für das sie – ihrem hohen Renommee in der Branche sei Dank – einige Anbieter aus der Branche für ihr Konzept begeistern konnten. 2018 feierten sie damit Premiere. Ein Gedanke damals: die Atmosphäre einer richtigen Hochzeit zu transportieren. So als wohnten die Gäste einer Hochzeitsgeneralprobe bei, weshalb Arras und Kruse im Folgejahr ein buchbares Weddingdinner mit drei, in unterschiedlichen Stilrichtungen dekorierten Tischen für jeweils 20 Gäste anboten. Es sind solche Ideen, die für Begeisterung sorgen. Man darf gespannt sein, was die Besucherinnen und Besucher diesmal erwartet.

Schlussendlich geht es Sabine Arras und Andrea Kruse mit der Veranstaltung auch darum, den Odenwald als perfekte Hochzeitskulisse zu etablieren. Dass dies noch nicht geschehen ist, darüber wundern sich beide, die hier tief verwurzelt sind, nach wie vor. Ein schöneres landschaftliches Idyll für freie Trauungen gibt es kaum. Die traumhaften Orte bieten aber auch für traditionellere Hochzeitswünsche das ideale Ambiente. Da geht den Heiratenden das schöne Wörtchen Ja besonders gefühlvoll von den Lippen.

Aktuelle Infos zur Messe und zu den Ausstellern gibt es unter www.heiraten-im-odenwald.com.

Das Fernsehen zu Gast

Die Hochzeitsglocken läuten wieder – vielfach auch im Fernsehen. Dort beglückt die allseits beliebte Inka Bause die Menschen mit der sehr erfolgreichen Doku-Unterhaltungsserie „Bauer sucht Frau“ auf RTL die Menschen. Seit 2005 präsentiert sie mit viel Gefühl Landwirte auf ihrer Suche nach der großen Liebe. Nicht wenige laufen tatsächlich in den Hafen der Ehe ein. So auch ein Paar aus der Region. Und die Braut suchte sich niemand anderen als Brautmoden Sophie für ihr Hochzeitskleid aus. Deshalb schaute kürzlich Inka Bause mit der RTL-Crew zu einem Dreh im Geschäft in Michelstadt vorbei. Dort war man ohne Frage sehr stolz, dass die Wahl auf sie fiel. Entsprechend fiebert man nun der Ausstrahlung der Sendung am 25. Dezember entgegen und freut sich, ein Teil zum Glück des Brautpaares beigetragen zu haben. Einschalten lohnt sich.

Lesen Sie jetzt