Günter Knöll feiert sein 20-jähriges Mitarbeiter-Jubiläum. Das Unternehmen schätzt vor allem Qualität, Verständnis und guten Service an der Baustelle

ANZEIGE

Der Geschäftsführer der Maler vom Otzberg: "Harmonie ist ein Muss"

Gunter Frohmuth (links), Geschäftsführer der Maler vom Otzberg, bedankt sich bei Günter Knöll für die 20-jährige gute und harmonische Zusammenarbeit. Text und Foto: Dieter Preuss

Gunter Frohmuth, Geschäftsführer der Maler vom Otzberg, freute sich ganz besonders auf die Ehrung seines Mitarbeiters Günter Knöll, "einfach, weil", so Frohmuth wörtlich, "der Günter noch ein "Weißbinder alter Schule und somit extrem zuverlässig und selbständig ist!" Und das ist der Jubilar seit nunmehr 20 Jahren im Handwerksbetrieb aus Nieder-Klingen. Eingestellt wurde Knöll aufgrund einer Empfehlung noch von Günther Frohmuth, dem Vater von Gunter Frohmuth. 

Damals beschäftigte das Otzberger Unternehmen fünf Mitarbeiter, 20 Jahre später sind es 15 Mitarbeiter. "Dieses erfolgreiche Unternehmenswachstum geht nicht nur auf die Leistung der Geschäftsführung, sondern auch auf die Leistungen und Kompetenzen unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zurück", sagt Gunter Frohmuth bei dem kleinen Jubiläumsfestakt im Showroom des Unternehmens. Für den gelernten Maler und Lackierer Günter Knöll ist die Harmonie im Team und auf der Baustelle besonders wichtig. 

Seine große Liebe gehört der Altbausanierung und hier ganz besonders dem Fachwerk: "Es ist einfach herrlich, ein altes, ergrautes Fachwerkhaus aus seinem 100-jährigen Dornröschenschlaf zu wecken und es wieder zum Strahlen und Leuchten zu bringen!" Freude an der Gestaltung hat Knöll nicht nur im Betrieb, sondern auch an seinem Haus in Hering, in dem er mit seiner Familie lebt, und in seinem Garten in Groß-Umstadt, in dem er zusammen mit seiner Frau mit der Gartenpflege und Bepflanzungen viel Zeit verbringt. Und einmal im Jahr wird richtig Rambazamba gemacht, dann tobt sich der Maler vom Otzberg als leidenschaftlicher Heavy Metal-Fan auf dem Rockharz-Festival in der Nähe von Göttingen aus.

Lesen Sie jetzt
Natursteine als Baustoff im Garten
Zeitlos schön und vielseitig