Der Vorsitzende der Wirtschaftsvereinigung Heppenheim hebt den direkten Kontakt zu Menschen besonders hervor

ANZEIGE

Autoschau in Heppenheim: Organisator Christopher Hörst im Interview

Christopher Hörst organisiert federführend die Autoschau und ist auch der Vorsitzende der Wirtschaftsvereinigung Heppenheim. Foto: Christopher Frank

Die Heppenheimer Wirtschaftsvereinigung wirbt auf ihrer Homepage mit einem Zitat von Albert Einstein: „Das Leben ist wie Fahrrad fahren: Um die Balance zu halten, musst du in Bewegung bleiben.“ Wie bewegt sich die Autoschau, um in Balance zu bleiben?
Die Autoschau ist die Veranstaltung, die Spiegelbild der derzeitigen technologischen aber auch wirtschaftlichen Entwicklung ist. Da ist per se immer Bewegung drin. Das Einstein-Zitat ist aber eben auch Mahnung an uns, auch im Denken und im Offensein immer in Bewegung zu bleiben.

Welche besonderen Herausforderungen mussten Sie in diesem Jahr bewältigen?
Die Wirtschaftsvereinigung hat den Anspruch, eine „besuchenswerte“ Veranstaltung zu gestalten. Hierfür sind immer Herausforderungen zu bestehen. Die ausstellenden Autohäuser und die anderen Aussteller haben gerade in dieser anspruchsvollen Zeit tolles geleistet und es lohnt sich ein Besuch.

Was hat die Autoschau Heppenheim, was das Internet nicht kann?
Den direkten Kontakt unter Menschen und mit Menschen. Großartig, oder?!

Wie hat sich das Kundenverhalten geändert, im Laufe der Jahre?
Die Neuen Medien machen es inzwischen leichter, an Informationen heranzukommen, gleichzeitig aber ist es schwerer, diese zielführend zu sortieren. Insofern ist der direkte Kontakt zwischen Menschen unersetzbar.

Sind Auto-Abos ein Trend, den die Autoschau aufgreifen soll?
Nein. Auto ist mehr als schlichte Fortbewegung. Und Freiheit gibt’s auch nicht „im Abo“.

Die Camping-Welle rollt...
...wir sind dafür offen und haben auch schon Pläne.

Ihre Wünsche für die Autoschau?
Es sollen bei schönem Wetter fröhliche Menschen ein schönes Autoschauwochenende in Heppenheim genießen. Und wenn das so wird, wäre mein Fazit eindeutig: Es war wieder mal schön und interessant in Heppenheim!
(Die Fragen stellte Jens Kowalski.)

Lesen Sie jetzt