Percussion-Band PercuBaMa zieht als Walking Act über Messe-Areal

ANZEIGE

„Selten solche Stimmung!“

PerCuBaMa heizt ein mit Trommelfeuer. Foto: PerCuBaMa

Am Sonntag fühlt es sich an der Bergstraße brasilianisch an! Mit fröhlichen Samba-Rhythmen sorgen die sechs Trommler von PercuBaMa für südamerikanisches Feeling auf der Heppenheimer Autoschau. Die Mannheimer Percussion-Band wird in der Zeit von 14 bis 16 Uhr als Walking Act über das gesamte Messe-Areal ziehen. Mit unbändigem Spaß und den typischen Samba-Instrumenten spielten die Musiker eigene Stücke, die angelehnt sind an den traditionellen Afro-Samba aus Bahia in Brasilien. Die Mannheimer Band ist in der Kreisstadt bestens bekannt. In den Jahren 2016 bis 2019 hat die bereits seit 2014 bestehende Formation sehr erfolgreiche Auftritte an den Heppenheimer Halloween-Sonntagen absolviert. In bester Erinnerung dürfte den Autoschau-Besuchern auch die musikalische Umrahmung der Eröffnungszeremonie 2019 gewesen sein. „Wir hatten selten eine so ausgelassene Stimmung“, stellte der HWV-Vorsitzende Christopher Hörst damals fest. Das lag Ende März vor drei Jahren nicht nur am sonnigen Wetter mit Temperaturen um die 20 Grad, sondern eben vor allem auch an PercuBaMa!„Für sonniges Wetter bei 20 Grad können wir nicht garantieren“, meint Bandleader Thomas Engelke mit einem Augenzwinkern. Doch mit ihrer fröhlichen Musik dürften sie das Publikum erneut begeistern – wie schon bei all ihren bisherigen Auftritten in Heppenheim! (ax)

Lesen Sie jetzt
Neustart für die „IAA der Bergstraße“ / Eröffnung 14. Mai, 10 Uhr
Nach berühmtem Vorbild
Von Country-Rock bis Samba / Buntes Rahmenprogramm mit viel Musik
Volles Programm uff de Gass
Die private Strom-Tankstelle – GGEW AG bietet Kunden E-Ladestation für zu Hause an
E-Mobilität auf dem Vormarsch